DRUMMING


Bildschirmfoto 2015-06-29 um 10.24.58Das Stichwort für 2015 lautet „Konvoy“. Dieses Dreier-gespann begeistert seit zwei Jahren das Land mit deutsch-sprachigem HipHop.

Ein Markenzeichen des Trios ist das Triebwerk: stampfende Drums und wuchtige Beats. Nach einer Tour mit den „Ohrbooten“ und “CRO”, dem neuen Video zu dem Song „Konvoyeah“, der gleichnamigen EP und dem ersten Platz beim Play Live Wettbewerb 2014, ziehen die Jungs nun in die Festival Saison.

Joe schraubt an Pro-duktionen von Filmmusik über Popmusik bis hin zu HipHop Beats. Neben all diesen Tätigkeiten bleibt dem Künstler tatsächlich noch Zeit, um verrückte Drumsolos zu konzipieren. So bekam er mit seinem Filmmusik-Solo „Steamboat Willie“ einen Artikel unter dem Titel „Drummer des Monats“ in der „Sticks“-Ausgabe 11/2013.

Joe war oder ist unter anderem Drummer für die Bands Konvoy, CRO (Percussion), Cassandra Steen, Estikay, Zweiplus, INBORN!, Die Herren Schneider, Sing Um Dein Leben, Zirkumpolar, Julius Olschowsky, Amsterdamn, Nine To Five Attitude uvm.